HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap  NewsletterNewsletter  GästebuchGästebuch

MitgliederstatistikMitgliederstatistiken

Wirklich zufrieden?
Gehörst du auch zu denen, die gerne ihre Ruhe haben? Denkst du, die Verhältnisse lassen sich sowieso nicht ändern und folgst den vorgegebenen Ansichten und Meinungen? Am besten: "Letzte Reihe und nichts sagen." Wenn du so denkst und die meisten anderen auch - dann bleibt halt alles, wie es ist.

Tu was, sonst tut sich nichts!
Wir sind über 10.000 Leute zwischen 14 und 35 Jahren in ganz Rheinland-Pfalz. Wir wissen, wie es geht und was wir wollen. Wir setzen uns ein - in der stärksten politischen Gemeinschaft Jugendlicher in Deutschland - der Jungen Union. Ausgehend vom christlichen Menschenbild, der Idee von sozialer Marktwirtschaft und Demokratie in Frieden und Freiheit, formulieren wir unsere Ziele für alle Bereiche des Lebens. Wir überlassen unsere Zukunft nicht anderen. Mach mit. Nimm deine Zukunft selbst in die Hand. Wir freuen uns auf dich.

Kritisch hinterfragen. Aktiv werden.
Es geht um unsere Zukunft. Das ist deine Chance. Bestimm’ mit. Deine Ideen können morgen Politik sein.

Zukunft gestalten. Spaß haben.
Mach mit bei Workshops, Aktionen, Internet, Ausbildungsplatz- und Jobbörsen, Bildungsreisen, Techniktouren, Raves, Open-Airs, Parties, und Sportevents. Triff Leute, schließ Freundschaften, sag deine Meinung. Deine Meinung ist gefragt.

Download der JU-Satzung / Download des Grundsatzprogramms

Mitgliederstatistik seit 1999